– WEBER Rescue Days –

Letztes Wochenende nahmen 8 unserer Kameraden/innen an den Weber Rescue Days teil. Die komplette Veranstaltung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Velden/Vils und der Kreisbrandinspektion Landshut organisiert.
Wir begannen am Freitag mit theoretischen Themen wie „Zusammenarbeit Feuerwehr mit dem Rettungsdienst“ & „Technische Hilfeleistung im Wandel der Zeit“. Somit waren wir alle perfekt auf die Praxisstationen am Samstag vorbereitet. Samstags wurden wir dann alle in verschiedene Gruppen aufgeteilt und konnten dann an den 5 Stationen, unter Anleitung, versuchen unser neu erlerntes Wissen in die Tat umzusetzen.
Zum Abschluss des Tages erhielt jeder noch eine Urkunde und somit waren die Weber Rescue Days beendet.
Zum Abschluss wollen wir uns noch einmal bei der super Organisation durch die Freiwillige Feuerwehr Velden/Vils bedanken. Es war ein tolles Wochenende.