Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Neufahrn ist die Stützpunktfeuerwehr der Gemeinde Neufahrn.
Insgesamt unterhält die Gemeinde vier Feuerwehren im Gemeindegebiet.
Den drei Ortsfeuerwehren Winklsaß, Hofendorf-Hebramsdorf und Piegendorf steht jeweils ein Tragkraftspritzenfahrzeug zur Verfügung, welches in den eigenen Gerätehäusern zusammen mit der Einsatzkleidung und dem Reservematerial untergebracht ist. Der Feuerwehr Hofendorf-Hebramsdorf steht außerdem ein Mannschaftstransportwagen mit einer Vorwarntafel auf dem Dach zur Verfügung.

Die Feuerwehr Neufahrn selbst ist mit 6 Fahrzeugen, einem 2012 eingeweihtem Feuerwehrhaus und jeder Menge Ausrüstung ausgestattet.

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über unser Aufgabenfeld geben. Angefangen von unseren Einsätzen bis zu den Tätigkeiten, Übungen, dem Fuhrpark, den Gerätschaften oder dem gesellschaftlichen Teil Ihrer Feuerwehr.
Natürlich können wir Sie nicht über alle Einzelheiten oder die im Hintergrund laufenden Maßnahmen lückenlos informieren.
Deshalb besuchen Sie doch einmal Ihre Feuerwehr und werden auch Sie ein/e Kamerad/in von uns.
Es erwartet Sie eine professionelle Zusammenarbeit mit kameradschaftlichen Gefühl und einer abwechslungsreichen Arbeit.

Durch Klick auf die jeweiligen Bilder gelangen Sie zu den Unterseiten —