Ortsteilfeuerwehren

Neben der Feuerwehr Neufahrn werden noch drei Ortsteilfeuerwehren von der Gemeinde Neufahrn unterhalten.

Nur durch diese gut im Ortsbereich verteilten Feuerwehren mit ihren eigenen Feuerwachen/Feuerwehrfahrzeugen kann der Brandschutz in den Ortsteilen von Neufahrn sichergestellt werden.
Einen unschätzbaren Wert stellt die gute Ortskenntnis unter anderem in den Waldbereichen dar.
Zudem ist seit der Auslieferung des TLF 4000 keine Tragkraftspritze mehr auf einem Fahrzeug der Feuerwer Neufahrn erstverlastet. Die Gemeindefeuerwehren stellen bei einem Einsatz, bei dem ein Ansaugen von Wasser aus einem offenen  Gewässer nötig ist, wertvolle Aufgabe auch im der Ortschaft Neufahrn selbst dar!

Informieren Sie sich doch auf den nachfolgenden Seiten auch über die Ortsteilfeuerwehren von Neufahrn!

— Durch Klick auf die jeweiligen Bilder gelangen Sie zu den Unterseiten —

Piegendorf