Was ist der Verein der FFW Neufahrn?

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn. Sichtbar werden die Tätigkeiten des Vereins bei den vielen Veranstaltungen wie dem Grillfest oder der Kinderfreizeit, auch bei traditionellen Festlichkeiten wie Fronleichnam oder Fahnenweihen wirkt der Verein mit.
Darüber hinaus wird die Jugendausbildung finanziell unterstützt, aber auch viele Feuerwehr interne Aktivitäten, wie Ausflüge oder Einrichtung des Gerätehauses.
Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Mitgliederbeiträge, Spenden und örtliche Veranstaltungen (siehe Grillfest).

Was sind die Aufgaben des Vereins?

Die Aufgaben des Vereins werden durch die Vereinssatzung klar definiert und aufgestellt. Im Grunde genommen ist der Verein für alle Aktivitäten der Feuerwehr Neufahrn außerhalb der Übungen und Einsätze verantwortlich und bildet so einen nicht wegzudenkenden Rahmen, sei dies durch Kameradschaftspflege, Organisation oder finanzielle Mittel.

Kann ich die Feuerwehr Neufahrn auch ohne Eintritt in den aktiven Dienst unterstützen?

Jeder kann Förderndes Mitglied werden!
Der Verein freut sich bereits über viele fördernde Mitglieder. Wenn auch Sie ihre Feuerwehr Neufahrn unterstützen möchten, können Sie das durch einen jährlichen Beitrag in Höhe von 10,00 € realisieren!

Einfach das Beitrittsformular ausdrucken und ausfüllen. Das ausgefüllte Formular bitte an der unten genannten Adresse einwerfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung