– Praxisübungen Teil II + III im DL-Lehrgang –

Die Übungen der Azubis zum Drehleitermaschinisten, laufen unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften auf Hochtouren weiter. Bereits am vergangenen Samstag konnten wir wieder mit einer Gruppenstärke von 6 Personen den neuesten Zuwachs im Fuhrpark intensiv beüben.

Nach Grundlagen der Elektrik/Hydraulik am Fahrzeug, wurde im weiteren auch der Notbetrieb sowie die Abnahme des Rettungskorbes gelernt. Der Anbau verschiedener Geräte an den Rettungskorb, wie Wasserwerfer, Krankentragenhalterung und Scheinwerfer rundeten den Vormittag ab.

Ab dem Nachmittag wurden verschiedene, markante Gebäude in Neufahrn angefahren. 

Heute ging es am Abend wieder weiter, mit verschiedenen Anleiterübungen und der damit verbundenen Nachtausbildung.

… und übrigens, heute begleitete uns auch ein Kollege der Presse, seid also gespannt auf einen Artikel in unserer Tageszeitung…