– Keine Pause für die Drehleiter –

Die DLAK 23/12 der Feuerwehr Neufahrn ist weiterhin fast täglich im Einsatz für Übungen.

Nachdem die ersten beiden Ausbildungsgruppen ihren Lehrgang zum Drehleitermaschinisten mit Abnahme einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen haben, kann die Gemeinde Neufahrn auf insgesamt inzwischen 13 vollständig ausgebildete Drehleitermaschinisten zurückgreifen.

Aber Ruhe kommt bei unserer 24-jährigen Drehleiter noch lange nicht auf. Aktuell finden fast täglich, sogenannte Korbunterweisungen statt. Diese erlangen beispielsweise Atemschutzgeräteträger, um im Einsatz oder bei Übungen die Drehleiter vom Korb aus bedienen zu können und die Eigenheiten der DLAK besser kennen zu lernen.

Wenn wir euer Interesse an der Feuerwehr geweckt haben, oder ihr einfach mal Fragen zur Feuerwehr habt, meldet euch doch bei unserem Kommandanten telefonisch  – oder kommt einfach am Freitag den 07.08.2020 um 19:00 Uhr in der Rottenburgerstraße vorbei. Wir freuen uns immer über Zuwachs