– Erster Praxistag im Drehleiterlehrgang –

Übungspause bei der Feuerwehr Neufahrn beendet – Übungsdienst eingeschränkt wiederaufgenommen

In den letzten Wochen war außerhalb von Einsätzen nicht viel los bei der Feuerwehr Neufahrn. So waren sowohl Übungen, Zusammenkünfte und Feierlichkeiten komplett abgesagt worden.

Mit dem heutigen Montag dürfen im Landkreis Landshut wieder Übungen durchgeführt werden, wenn auch unter großen Auflagen.

Zur Aufnahme des Übungsdienstes wurde heute ebenfalls die Praxisausbildung der Drehleitermaschinisten wieder aufgenommen. Neben einer Einweisung am Fahrzeug, erlernt im Moment der erste Teil von zukünftigen Drehleitermaschinisten die Grundlagen der Bedienung einer DLA(K) 23/12.

Ein wenig stolz sind wir schon auf unseren aktuellsten Neuzugang, der nun nach 5 Monaten der Aufbereitung und intensiven Arbeit am Fahrzeug auch endlich in der Praxis beübt werden darf.