Verkehrsunfall PKW – LKW

Einsatzort: B15n Ergoldsbach -> Neufahrn Süd
Datum: Donnerstag 27. Februar 2020
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Schierling, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Kreisbrandrat, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, TLF 4000, V-LKW, VSA, P 250

Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW wurden die Feuerwehren aus Ergoldsbach, Schierling und Neufahrn auf die B15n alarmiert.

Ein PKW kollidierte in Fahrtrichtung Regensburg mit einem vorausfahrenden Unimog. Die beteiligten Personen konnten glücklicherweise bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte die Fahrzeuge verlassen und wurden anschließend von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr Ergoldsbach kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn.

Die Feuerwehren aus Ergoldsbach und Neufahrn richteten mit den VSA´s eine Vollsperre bei der Ausfahrt Kläham/Ergoldsbach ein und leiteten den Verkehr bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei hier von der B15n ab.