VSA

Horizont

3,50 x 2,20 x 2,60 m

750 kg

Der Verkehrssicherungsanhänger wurde 2011 vom Landkreis Landshut gestellt und in Neufahrn hinsichtlich der B15neu stationiert.

Er dient zur Absicherung von Einsatzstellen auf baulich getrennten Straßen. Mindestens 200 Meter vor der Unglücksstelle wird mit ihm der Verkehr von der betroffenen Fahrspur ausgeleitet. Die zusätzlichen Faltsignale werden 400, 600 und 800m vor der Einsatzstelle aufgestellt, um die herannahenden Verkehrsteilnehmer zu warnen. Außerdem wird den Fahrzeugen an der Einsatzstelle der befahrbare Bereich mit den 70cm hohen Pylonen abgegrenzt. Mittels Fernbedienung können die gewünschten Signale, ob Spursperrung, linksseitige oder rechtsseite Vorbeileitung, schon während der Anfahrt vom Inneren des Zugfahrzeuges am Anhänger eingestellt werden.

Gezogen wird der VSA vom V-LKW.

Seitenansicht

Pulverlöschanhänger