Verkehrsunfall mit PKW
Sonntag 18. März 2018

Einsatzort: B15 neu, Neufahrn -> Ergoldsbach
Datum: Sonntag 18. März 2018
Alarmzeit: 14:57 Uhr (1 Stunde)
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergoldsbach, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, VSA, GW

Am Sonntagnachmittag um 14:57 Uhr wurde die Feuerwehr Neufahrn zu einem Verkehrsunfall auf die B15n in Fahrtrichtung Ergoldsbach alarmiert.

Auf Anfahrt wurden wir von der Leitstelle Landshut darüber informiert, dass sich der Unfall im Baustellenbereich der neuen Anschlussstelle Neufahrn-Süd ereignet hat und sich der Rettungshubschrauber „Christoph 15“ im Anflug befindet.
An der Einsatzstelle angekommen kümmerten wir uns um die Person im verunfallten PKW, die auf Grund von Witterungsbedingungen das Fahrzeug nicht selbst verlassen konnte.Währenddessen sperrten die Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach wegen der Landung des Rettungshubschraubers die B15n in Fahrtrichtung Landshut komplett.
Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben wurde konnte die B15n nach etwa 45 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.Der Einsatz endete für uns gegen 16:00 Uhr am Gerätehaus.

Der Einsatz endete für uns gegen 16:00 Uhr am Gerätehaus.