• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2022

– PSNV Schulung im Gerätehaus  –

Vergangene Woche fand im Rahmen der MTA Ausbildung für das Basismodul eine PSNV-Schulung durch die Notfallseelsorge des Landkreises Landshut statt. Dabei wurde auf Psychosoziale Situationen eingegangen, welchen einen Feuerwehrdienstleistenden in einer Einsatzsituation ereilen kann. Des Weiteren wurde erklärt, wie man sich auf solche Situationen vorbereiten kann und welche Hilfsorganisationen den Feuerwehrangehörigen in solchen Einsatzfällen zur Seite stehen, um erlebtes zu Verarbeiten. Teilgenommen an der Ausbildungsveranstaltung hat die JF Neufahrn, Kollegen der Feuerwehr Piegendorf und ein Kollege der Quereinsteiger. Einen herzlichen Dank an die Notfallseelsorge des Landkreises Landshut für die Schulung.