• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2022

– Start MTA Übungs- und Ausbildungsmodul –

Vor kurzem startete offiziell das MTA-Abschlussmodul für unsere Jugend und Quereinsteiger im Gerätehaus. 

Unser Bürgermeister Peter Forstner und Kreisbrandinspektor Johann Haller begrüßten alle Teilnehmer der Feuerwehren Neufahrn, Hofendorf-Hebramsdorf und Piegendorf zu Beginn der Veranstaltung. 

Erstmalig findet die Ausbildung gemeinsam mit allen Gemeindefeuerwehren am Standort Neufahrn statt. Dadurch lernen diese die Fahrzeuge der Feuerwehren Neufahrn und Hofendorf-Hebramsdorf kennen und haben somit ein breiteres Ausbildungsspektrum. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildung und bedanken uns bereits jetzt bei unseren Ausbildern Dr. Clemens Fischer, Markus Beck und Markus Schönstein, die diese Ausbildung gemeinsam leiten.