• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2022

– Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ –

Die vergangenen zwei Wochen wurde wieder fleißig geübt, um auch heuer wieder eine Leistungsprüfung ablegen zu können.

Drei Gruppen der Feuerwehr Neufahrn stellten sich dem Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die 21 Teilnehmer mussten zu Beginn der Abnahme diverse Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe und je nach Leistungsstufe Zusatzaufgaben absolvieren. Nach diesem Teil ging es an die Einsatzübung, welche in drei Gruppe zu je neun Personen abgelegt wurde.

Die Einsatzübung stellt einen fingierten Feuerwehreinsatz, bei welcher ein Zimmerbrand in einem Gebäude angenommen wird, dar. Anschließend musste noch eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern aufgebaut werden.

Alle Gruppen haben das Leistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt und jeder Teilnehmer konnte ein Abzeichen entgegen nehmen.