• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2019

– Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ –

Auch in diesem Jahr stand wieder eine Leistungsprüfung für die Feuerwehr Neufahrn an.

Bereits drei Wochen im Voraus bereiteten sich die Teilnehmer intensiv auf diese Prüfung vor.

Zu Beginn der Abnahme galt es für die Teilnehmer diverse Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe und je nach Leistungsstufe Zusatzaufgaben zu absolvieren. Nach diesem Teil ging es an die Einsatzübung, welche in zwei Gruppe zu je neun Personen abgelegt wurde.
Die Einsatzübung stellt einen fingierten Feuerwehreinsatz, bei welcher ein Zimmerbrand in einem Gebäude angenommen wird, dar. Anschließend musste noch eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern aufgebaut werden.

Beide Gruppen haben das Leistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt und jeder Teilnehmer konnte ein Abzeichen entgegen nehmen.