– Grillfest der Feuerwehr Neufahrn 2019 –

Beim Grillfest der Feuerwehr am Sonntag herrschte trotz tropischer Temperaturen Hochbetrieb.

Das   Grillfest begann mit dem Mittagstisch, mit Rollbraten, Steaks, Würstl und selbstgemachten   Salaten. Zeitgleich eröffnete das Kuchenbuffet mit einer Vielzahl an hausgemachten Kuchen. Erstmalig gab es auch Eiskaffee, passend zur Hitze.

Ab 16 Uhr wurden zusätzlich zum Gegrillten noch Steckerlfische angeboten.

Für die Kleinen gab es ein vielfältiges Bespaßungsprogramm in Form von Feuerwehrautorundfahrten, Hüpfburg, Kinderschminken und dem Feuerwehrhauslöschstand. Als Abkühlung für alle Besucher des Grillfestes, aber auch für alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, wurde ein Wassersprenger, genannt Hydroschild,  aufgestellt.

Um einen Einblick in ein mögliches Einsatzszenario zu verschaffen, wurde ein Waldunfall nachgestellt. Aktive Feuerwehrkameraden erklärten detailliert die Vorgehensweise zur sicheren und schnellen Bergung des Verletzten.

Vorstand Michael Hutzler dankt allen Kuchenspendern und Helfern für ihren Arbeitseinsatz.