– Kinderferienfreizeit 2019 –

Am ersten Samstag in den Sommerferien findet immer die alljährliche Kinderferienfeizeit unter dem Motto “Ein Nachmittag bei der Feuerwehr” statt.

Nach der Begrüßung aller Kinder wurden diesen zuerst unser HLF und der V-LKW erklärt und vorgeführt. Auch eine Führung  durch das Feuerwehrhaus durfte nicht fehlen.
Anschließend wurde mit den Fahrzeugen in das Freizeitgelände gefahren. Dort durften die Kinder, aufgeteilt in zwei Teams, mit einem C-Schlauch Bälle von Verkehrsleitkegeln schießen. Nach einem kurzen Probelauf fand dann ein Wettbewerb der beiden Teams statt.
Nach erfolgreichem Spritzen und einer kurzen Rundfahrt mit den Feuerwehrautos wurde wieder in das Feuerwehrgerätehaus zurückgekehrt, wo schon gegrillte Würste auf die Kinder warteten.

Zum Abschluss des Nachmittags konnten sich die Kinder noch durch das aufgebaute Hydroschild sowie den Wasserwerfer des HLFs abkühlen.