– Fahrzeugeinweihung V-LKW –

Am 08.06.2019 fand die bereits lang ersehnte Fahrzeugeinweihung im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Neufahrn statt.

Eingeweiht bzw. gesegnet wurde der V-LKW der Feuerwehr Neufahrn sowie die Neubeschaffung der Feuerwehr Hofendorf-Hebramsdorf ein MTW und die Ersatzbeschaffung der Feuerwehr Piegendorf ein TSF-W.

Die jeweiligen Kommandanten, Reisinger, Wimmer und Graf sprachen jeweils kurze Worte und Danksagungen.

Von Seiten der Feuerwehrkreisführung wurden von Herrn KBR Loibl Glückwünsche an die jeweiligen Feuerwehren zu deren neuen Einsatzmittel überreicht.

Herr Bürgermeister Peter Forstner konnte dann an die drei Kommandanten den „Fahrzeugschlüssel“ übergeben.

Pfarrer Josef Dotzler und Pfarrer Jörg Gemkow sowie Diakon Norbert Spagert nahmen sodann den kirchlichen Segen der drei Einsatzfahrzeuge mit Weihwasser vor.

Anschließend gab es für alle Gäste ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein.