Verkehrsunfall mit Pkw

Einsatzart: THL
Einsatzort: B15n Ergoldsbach -> Essenbach
Datum: Samstag 25. Mai 2024
Alarmzeit: 23:23 Uhr (2 Stunden 7 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Essenbach, Feuerwehr Hofendorf, Feuerwehr Hohenthann, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, TLF 4000, V-LKW, VSA, MTW

Die Feuerwehr Neufahrn wurde zusammen mit der Feuerwehr Ergoldsbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf die B15n in Fahrtrichtung Landshut alarmiert. In dem Fahrzeug befanden sich mehrere Personen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass ein Pkw auf der Seite am Standstreifen lag und sich mehrere Personen bei dem Unfall verletzt hatte. Sofort wurden die Personen durch die Feuerwehr betreut. Des Weiteren wurde die B15n in Richtung Landshut voll gesperrt. Glücklicherweise war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, lediglich eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen. Die Person wurde durch die Kollegen der Feuerwehr Ergoldsbach befreit.

Nach der ersten Lagesondierung, wurden weitere RTWs für die Patienten nachalarmiert. Ebenfalls war ein Rettungshubschrauber auf Anflug. Da auf der B15n bereits eine Vollsperre eingerichtet war, konnte der RTH ohne Probleme auf der B15n landen.

Nachdem die Patienten an den Rettungsdienst übergeben waren konnte sich die Feuerwehr Neufahrn aus dem Einsatz herauslösen und kehrte gegen 01:30 Uhr wieder ans Gerätehaus zurück.