Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte Donnerstag 2. Februar 2023 |
|
|
Einsatzart: THL
Einsatzort: B15 Neu, Ergoldsbach -> Neufahrn
Datum: Donnerstag 2. Februar 2023
Alarmzeit: 8:49 Uhr (1 Stunde 20 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 6 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Hofendorf, Polizei
Fahrzeuge: V-LKW, VSA
Die Feuerwehr Neufahrn wurde am 02.02.2023 um 8:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B15n von Ergoldsbach nach Neufahrn alarmiert.
Aufgrund von Schneeglätte war ein Pkw ins Schleudern geraten und blieb auf dem Standstreifen stehen. Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Ergoldsbach und Hofendorf zur Verkehrsabsicherung alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich als schwierig, da heftiges Schneetreiben herrschte.
Durch uns wurde die rechte Fahrspur für kurze Zeit gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach Absprache mit der Autobahnmeisterei wurde die Absicherung des Fahrzeuges bis zur Ankunft des Abschleppdienstes durch diese übernommen.
Nach ca.1,25 Stunden konnte der Einsatz im Gerätehaus beendet werden.
Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor KBR = Kreisbrandrat BRK = Bayrisches Rotes Kreuz RTW = Rettungswagen NEF = Notarzteinsatzfahrzeug |
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug MZF = Mehrzweckfahrzeug V-LKW = Versorgungs – LKW DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb MTW = Mannschaftstransportwagen VSA = Verkehrssicherungsanhänger P250 = Pulverlöschanhänger |
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre Feuerwehr