Verkehrsunfall
Dienstag 25. März 2014

Einsatzart: THL
Einsatzort: B15n Neufahrn -> Ergoldsbach
Datum: Dienstag 25. März 2014
Alarmzeit: 17:07 Uhr (1 Stunde 53 Minuten)
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Mannschaftsstärke: 17 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Schierling, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, VSA, GW, LF 8

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend gegen 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr Neufahrn zu einem Verkehrsunfall mit Pkw auf die B15 Neu von Ergoldsbach nach Neufahrn alarmiert.

Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich auf der Fahrstrecke zwischen Neufahrn und Ergoldsbach ebenfalls ein Unfall mit Personenkraftwagen ereignet hatte. Daraufhin wurde kurze Rücksprache mit der mit alarmierten Feuerwehr Ergoldsbach gehalten.
Diese übernahmen im folgenden den Einsatz in Richtung Neufahrn. Die Feuerwehr Neufahrn kümmerte sich im folgenden alleine um den Einsatz in Richtung Ergoldsbach. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug auf der linken Fahrspur. Dieses war wohl aufgrund von gefrierender Nässe ins Schleudern gekommen und touchierte einige male die Mittelleitplanke ehe es zu stehen kam. Die Feuerwehr Neufahrn sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Das verunfallte Fahrzeug entfernte der Abschleppdienst von der Straße. Die Straßenmeisterei inspizierte die Fahrbahn und gab anschließend diese wieder frei.

Gegen 18:30 konnte die Feuerwehr Neufahrn die Einsatzstelle verlassen und nach kurzen Aufräumarbeiten im Gerätehaus den Einsatz um 19:00 Uhr beenden.




Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor
KBR = Kreisbrandrat
BRK = Bayrisches Rotes Kreuz
RTW = Rettungswagen
NEF = Notarzteinsatzfahrzeug
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug
MZF = Mehrzweckfahrzeug
V-LKW = Versorgungs – LKW
DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb
MTW = Mannschaftstransportwagen
VSA = Verkehrssicherungsanhänger
P250 = Pulverlöschanhänger
Bitte beachten Sie:
Die Feuerwehr Neufahrn hat sich für die Veröffentlichung von Einsatzbildern ausgesprochen. Als unsere Aufgabe sehen wir eine seriöse Berichterstattung ohne die Privatsphäre geschädigter Personen zu verletzen. Vor Ort gemachte Bilder werden zur Berichterstattung, für interne Zwecke, zur Einsatznachbesprechung und Schulungszwecken eingesetzt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Feuerwehr