Verkehrsunfall mit PKW
Freitag 26. August 2022

Einsatzort: B15n Schierling – > Neufahrn
Datum: Freitag 26. August 2022
Alarmzeit: 14:19 Uhr (1 Stunde 6 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Teugn, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, V-LKW, VSA

Zusammen mit der Feuerwehr Ergoldsbach wurden wir auf die B15n zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag im Abschnitt Neufahrn Nord – Neufahrn Süd alarmiert.

Von den beiden Mehrzweckfahrzeugen aus Ergoldsbach und Neufahrn konnte in diesem Abschnitt jedoch kein Unfall in beiden Fahrtrichtungen festgestellt werden. Daraufhin wurden die Abschnitte Neufahrn – Ergoldsbach und Neufahrn – Schierling von den beiden Fahrzeugen angefahren, die restlichen Fahrzeuge blieben an den Anschlussstellen auf Bereitschaft.

Der Unfall ereignete sich im Abschnitt Schierling – Neufahrn woraufhin dieser von allen Kräften angefahren wurde, zusätzlich kam hier auch noch die FF Teugn, da eine weitere Meldung aus dem Abschnitt Saalhaupt – Schierling kam – hier jedoch nichts festgestellt werden konnte.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und reinigten die Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug wurde auf den Standstreifen gebracht und anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben.