Straße reinigen
Donnerstag 19. August 2021

Einsatzart: THL
Einsatzort: B15n – Neufahrn Süd
Datum: Donnerstag 19. August 2021
Alarmzeit: 14:01 Uhr (2 Stunden 19 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Mannschaftsstärke: 10 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte: Feuerwehr Prinkofen
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, V-LKW, VSA

Einsatzbericht:

Zu einem Einsatz in die Industriestraße wurde die Feuerwehr Neufahrn am frühen Nachmittag alarmiert. Ein LKW hatte bei der Auffahrt Neufahrn Süd zur B15n mehrere Getränkekisten verloren, welche sich nun über die Fahrbahn verteilten.

Da der Lkw bereits auf dem Beschleunigungsstreifen der B15n stand, wurde dieser durch unseren V-LKW mit VSA abgesichert. Das HLF sicherte die Auffahrt zur B15n ab.

In mühevoller Handarbeit wurden die noch heilen Flaschen wieder in die Getränkekisten geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei von den Scherben befreit.

Gegen 16 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und der Einsatz um 16:20 Uhr im Gerätehaus beendet werden.




Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor
KBR = Kreisbrandrat
BRK = Bayrisches Rotes Kreuz
RTW = Rettungswagen
NEF = Notarzteinsatzfahrzeug
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug
MZF = Mehrzweckfahrzeug
V-LKW = Versorgungs – LKW
DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb
MTW = Mannschaftstransportwagen
VSA = Verkehrssicherungsanhänger
P250 = Pulverlöschanhänger
Bitte beachten Sie:
Die Feuerwehr Neufahrn hat sich für die Veröffentlichung von Einsatzbildern ausgesprochen. Als unsere Aufgabe sehen wir eine seriöse Berichterstattung ohne die Privatsphäre geschädigter Personen zu verletzen. Vor Ort gemachte Bilder werden zur Berichterstattung, für interne Zwecke, zur Einsatznachbesprechung und Schulungszwecken eingesetzt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Feuerwehr