Verkehrsunfall mit PKW
Freitag 16. April 2021

Einsatzort: ST2142 Höhe Gämmelkofen
Datum: Freitag 16. April 2021
Alarmzeit: 20:08 Uhr (2 Stunden 22 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Winklsaß, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, V-LKW, VSA

Zu einem ausgelösten E-call wurden wir am Abend auf die ST2142 auf Höhe Gämmelkofen alarmiert.

Laut der Leitstelle konnte in zwei Versuchen kein Kontakt zum Fahrer hergestellt werden, woraufhin die Feuerwehren aus Ergoldsbach, Winklsaß und Neufahrn alarmiert wurden.

Vor Ort konnte sehr schnell ein größerer Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Zwei PKW sind auf Grund eines Bremsmanövers aufeinander aufgefahren, woraufhin beim auffahrenden PKW der Fahrerairbag ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr Neufahrn kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Leichtverletzten und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

Die Feuerwehr Ergoldsbach konnte aus dem Einsatz herausgelöst werden und wieder an das Gerätehaus zurückkehren.

Die Feuerwehr Winklsaß unterstützte bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen, bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden.