Verkehrsunfall mit PKW
Dienstag 18. August 2020

Einsatzart: THL
Einsatzort: B15n Neufahrn Nord – Essenbach
Datum: Dienstag 18. August 2020
Alarmzeit: 19:20 Uhr (1 Stunde 50 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Mannschaftsstärke: 22 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Hofendorf, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, V-LKW, VSA

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW und unklarer Lage wurden die Feuerwehren aus Ergoldsbach und Neufahrn am Dienstagabend auf die B15n im Abschnitt Neufahrn – Ergoldsbach alarmiert.

Ein Transporter ist vermutlich auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern geraten und letztlich auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur quer zum Stehen gekommenen.

Die Feuerwehr betreute den Unfallfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle ab.

Der VSA der Feuerwehr Ergoldsbach konnte in Absprache mit dem KBI und KBM nach kurzer Zeit durch den Vorwarner der Feuerwehr Hofendorf [14/1] aus dem Einsatz heraus gelöst werden, um die Einsatzbereitschaft, auf Grund weiterer aufziehender Gewitterschauer, in unserem Alarmierungsgebiet sicher zu stellen.

Gegen 20:45 Uhr wurde die Straße vom Baulastträger freigegeben und die Fahrzeuge konnten an die Gerätehäuser zurückkehren.




Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor
KBR = Kreisbrandrat
BRK = Bayrisches Rotes Kreuz
RTW = Rettungswagen
NEF = Notarzteinsatzfahrzeug
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug
MZF = Mehrzweckfahrzeug
V-LKW = Versorgungs – LKW
DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb
MTW = Mannschaftstransportwagen
VSA = Verkehrssicherungsanhänger
P250 = Pulverlöschanhänger
Bitte beachten Sie:
Die Feuerwehr Neufahrn hat sich für die Veröffentlichung von Einsatzbildern ausgesprochen. Als unsere Aufgabe sehen wir eine seriöse Berichterstattung ohne die Privatsphäre geschädigter Personen zu verletzen. Vor Ort gemachte Bilder werden zur Berichterstattung, für interne Zwecke, zur Einsatznachbesprechung und Schulungszwecken eingesetzt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Feuerwehr