• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2023

– Brandschutzwoche 2023 –

Vor kurzem stand wie alljährlich eine Übung im Rahmen der Brandschutzwoche statt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Hofendorf-Hebramsdorf und Piegendorf wurden wir zu einem Brand bei einer Biogasanlage alarmiert. Dort hatte ein Elektrofahrzeug in der Garage Feuer gefangen. Unter Atemschutz konnte unser Angriffs- und Sicherungstrupp eine vermisste Person unter dem Fahrzeug retten. Dabei wurde die Wasserversorgung über umliegende Hydranten sichergestellt. Die restlichen Hausbewohner waren unversehrt und konnten sich selbst aus dem Wohngebäude ins Freie begeben, wo sie von der Feuerwehr betreut wurden.

Zum ersten Mal war auch unser Team der Feuerwehrführungsstelle bei einer Gemeinschaftsübung zur Unterstützung der Einsatzleitung im Einsatz.

Danke @bioenergiehuber für die Übungsmöglichkeit.

Nach der Übungsnachbesprechung im Neufahrner Gerätehaus wurde die Übung mit einer gemeinsamen Brotzeit beendet.!