Verkehrsunfall Donnerstag 29. Januar 2015 |
|
|
Einsatzart: THL
Einsatzort: Neufahrn Richtung Langenhettenbach
Datum: Donnerstag 29. Januar 2015
Alarmzeit: 6:55 Uhr (1 Stunde 5 Minuten)
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Mannschaftsstärke: 16 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8
Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr meldeten die Funkmeldeempfänger und Sirenen einen Einsatz für die Feuerwehr Neufahrn.
Grund der Alarmierung war ein vorrausgegangener Verkehrsunfall im Waldstück mit einem rauchenden Fahrzeug (Meldung: Brand PKW) zwischen Neufahrn und Langenhettenbach.
Nach interner Ausrückeordnung rückte zuerst das Mehrzweckfahrzeug mit dem Einsatzleiter zur Erkundung aus. Kurz darauf folgten dann das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug. Die Lage stellte sich wie folgt dar: Ein Fahrzeug war bei spiegelglatter Fahrbahn in einen Graben gerutscht und kam auf der Fahrerseite zum liegen.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde durch bereits anwesende Ersthelfer aus dem Fahrzeug geholt und erstversorgt. Nach unserem Eintreffen wurde ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Ein Brand des Fahrzeugs konnte nicht bestätigt werden,der “Rauch” wurde vom laufenden Motor des Fahrzeugs verursacht. Der Motor wurde daraufhin abgestellt und der Brandschutz sichergestellt.
An der Unfallstelle wurde eine Verkehrssicherung aufgebaut und außerdem der fließende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Nach Eintreffen der Polizei konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Unfallstelle verlassen werden.
Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor KBR = Kreisbrandrat BRK = Bayrisches Rotes Kreuz RTW = Rettungswagen NEF = Notarzteinsatzfahrzeug |
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug MZF = Mehrzweckfahrzeug V-LKW = Versorgungs – LKW DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb MTW = Mannschaftstransportwagen VSA = Verkehrssicherungsanhänger P250 = Pulverlöschanhänger |
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre Feuerwehr