• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2021

– Vize-Landtagspräsident zu Gast bei der Feuerwehr Neufahrn –

Am vergangenen Sonntag hatte sich hoher Besuch im Gerätehaus der Feuerwehr Neufahrn angemeldet. Neben dem SPD-Vize-Landtagspräsidenten Markus Rinderspacher, waren die Bundestagskandidaten der anliegenden Bezirke, Landtagsabgeordnete Ruth Müller sowie verschiedene Vertreter der kommunalen SPD-Fraktionen ins Gerätehaus gekommen. 

Hintergrund des Besuchs war ein Informativer Austausch der Bundes- und Landespolitik mit den beiden Kommandanten der Feuerwehr Neufahrn, Christian Florian und Armin Linhart. Bürgermeister Peter Forstner stellte die Verbindung her und gab den Kommandanten die Möglichkeit, direkt Fragen an die Politik zu stellen, sowie unsere Probleme und Bitten direkt bei den Entscheidungsträgern zu platzieren. 

Der bis dahin informative Austausch zwischen Politik und Feuerwehr wurde allerdings nach kurzer Zeit wegen der Alarmierung der Feuerwehr Neufahrn zu einem schweren Verkehrsunfall beendet. Kurz vor der Ausfahrt Schierling Süd in Fahrtrichtung Regensburg war ein hochmotorisiertes Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Auf Anweisungen des Notarztes des Rettungshubschrauber Christoph Regensburg, führten die Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach einen Patientenschonende Rettung des Beifahrers durch. Dabei musste das Dach des Fahrzeugs und der Fahrersitz entfernt werden, um den Beifahrer möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu retten. 

Hier ein weiterer Bericht zum Besuch des Vize-Landtagspräsidenten:
SIRENEN BEENDEN GESPRÄCH MIT DEN EHRENAMTLICHEN DER FEUERWEHR