• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2022

– Übung Brandeinsatz: Brand PV-Anlage

Auch heuer haben die Freiwilligen Feuerwehren Hofendorf-Hebramsdorf, Piegendorf, Winklsaß und Neufahrn gemeinsam einen Brandeinsatz geübt.

Angenommen wurde ein Brand einer PV-Anlage im Ortsteil Hebramsdorf, wobei eine Person vermisst wurde.

Zum Löschen des Brandes wurde der Erstangriff durch die Feuerwehr Hofendorf-Hebramsdorf vorgenommen. Dabei wurde die Wasserversorgung durch die Feuerwehren Neufahrn, Piegendorf und Winklsaß sichergestellt. Parallel retteten die Atemschutzgeräteträger der FFW Neufahrn die vermisste Person aus dem verrauchten Gebäude. Durch die Übung konnten das gemeinsame Vorgehen im Falle eines reellen Brandeinsatzes geübt werden.

Nach erfolgreichem Löscheinsatz und Personenrettung wurde die Übung gemeinsam im Gerätehaus der Feuerwehr Hofendorf-Hebramsdorf besprochen.