• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2024

– Neue Feuerwehrfahrzeuge in Dienst gestellt –

Nachdem die Kameraden des Beschaffungsteam sich in den letzten drei Jahren intensiv mit der Beschaffung der beiden neuen Fahrzeuge auseinandergesetzt hatte, konnten sie zusammen mit dem Bürgermeister von Neufahrn das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) und den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) beim Aufbauer Furtner & Ammer in Landau am 16.02.2024 entgegennehmen.

Am Vormittag wurden der Aufbau, die einzelnen Funktionen, die Funkausstattung, die Sondersignalanlage … überprüft und gemeinsam mit der Firma Furtner & Ammer noch geringe Modifikationen daran vorgenommen. Doch der Höhepunkt des Tages war die offizielle Begrüßung am Abend am Gerätehaus, wo die Feuerwehrmannschaft zusammen mit dem Gemeinderat die neuen Fahrzeuge mit offenen Armen und großer Begeisterung empfing. Beide Fahrzeuge wurden durch den restlichen Fuhrpark mit Blaulicht und Martinshorn auf das Feuerwehrgelände begleitet. Alle bewunderten das neue MZF und den neuen MTW und nahmen alles in Augenschein.

Bereits in der darauffolgenden Woche wurden die ersten Schulungen auf den Fahrzeugen durchgeführt, um diese zeitnah in Dienst zu stellen.

Nach der offiziellen Abnahme durch den Kreisbrandrat Englbrecht wurden die beiden Fahrzeuge am 23.02.2024 in Dienst gestellt.

Die Anschaffung dieser Fahrzeuge unterstreicht das kontinuierliche Engagement der Gemeinde Neufahrn für die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Bürger. Mit dem neuen MZF und dem neuen MTW ist die Feuerwehr Neufahrn bestens gerüstet, um effiziente und schnelle Hilfe in Notlagen zu leisten.