– Erstmals drei Kommandanten an der Spitze –

Mit Christian Florian, Armin Linhart und Tobias Varutti, stehen erstmals drei Kommandanten an der Spitze der Feuerwehr Neufahrn.

Bereits zum 01.01.2021 wurde unser ehemaliger Kommandant Florian Reisinger zum Kreisbrandmeister im Bereich Neufahrn und Ergoldsbach ernannt. Zum 01.03.2021 reichte dieser daher seinen Rücktritt als Kommandant ein.

Da aufgrund der aktuellen Situation keine Dienstversammlung mit persönlicher Kommandantenwahl stattfinden kann, bestimmte die Gemeinde in der Übergangszeit bis zu einer Kommandantenwahl, Notkommandanten für die Feuerwehr Neufahrn.

Zum 01.03.2021 wurde der ehemalige zweite Kommandant Christian Florian zum 1. Kommandanten bestimmt. Als Stellvertretende stehen nun aufgrund der gewachsenen Komplexität mit Armin Linhart und Tobias Varutti erstmals zwei Personen mit an der Spitze.

Auch die Aufgabenbereiche der drei Kommandanten wurden neu aufgeteilt.

So ist der 1. Kommandant Christian Florian für die generelle Verwaltung zuständig, Armin Linhart wird ab sofort den Ausbildungs- sowie Atemschutzbereich betreuen. Als ehemaliger Gerätewart ist Tobias Varutti in Zukunft für die gesamte Technik bei der Feuerwehr Neufahrn zuständig.