Verkehrsunfall Pkw
Samstag 3. Dezember 2016

Einsatzort: Kreisel – Neufahrn Süd
Datum: Samstag 3. Dezember 2016
Alarmzeit: 18:56 Uhr (1 Stunde 19 Minuten)
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergoldsbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, TLF 4000, GW

Die Feuerwehr Neufahrn wurde am Abend des Samstags um 18:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gerufen.

Laut Einsatzfax sollen zwei Personen im Pkw eingeschlossen sein und der Einsatzort sich am Siegensdorfer-Kreisel befinden. Daraufhin wurde die Einsatzstelle über die B15neu angefahren.
Bereits während der Anfahrt erhielt man die erste Meldung, der ebenfalls alarmierten Feuerwehren Ergoldsbach, dass am Siegensdorfer-Kreisel kein Unfall aufzufinden sei. Nach kurzer Rücksprache mit der ILS Landshut wurde vermutet, dass sich der Unfall am Kreisel zwischen Ergoldsbach und Neufahrn ereignet hatte. Da sich alle alarmierten Fahrzeuge, das MZF und HLF, am Ende von Ergoldsbach befanden, wurde das TLF mit den noch am Gerätehaus befindlichen Kameraden besetzt und die neue Einsatzstelle angefahren, da diese einen kürzeren Anfahrtsweg haben.
Am Einsatzort angekommen, lag ein Pkw auf dem Dach im Graben. Die eingeschlossenen Personen waren bereits durch couragiert handelnde Ersthelfer aus dem Pkw befreit worden und dem Rettungsdienst übergeben.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Brandgefahr sichergestellt. Um 20:15 Uhr war der Einsatz im Gerätehaus beendet.