Brand Pkw
Donnerstag 10. März 2016

Einsatzort: Waldgebiet bei Schöfbach
Datum: Donnerstag 10. März 2016
Alarmzeit: 18:30 Uhr (1 Stunde 30 Minuten)
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oberlindhart, Feuerwehr Winklsaß, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16

Zum bereits fünften Brandeinsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Neufahrn am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr alarmiert.

Dieses mal ging es in Richtung Schöfbach, wo auf einem Feld nahe eines Waldes ein Pkw brannte.
Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass von dem Fahrzeug nur noch die Karosse übrig ist. Lediglich noch ein paar kleine Glutnester konnten erkannt werden. Diese wurden von zwei Kameraden unter Atemschutz abgelöscht und das Fahrzeug auf weitere heiße Stellen mit der Wärmebildkamera abgesucht.
Nach kurzer Zeit war das Grundgerüst so weit heruntergekühlt das die Feuerwehr wieder die Heimfahrt antreten konnte.

Der Einsatz wurde nach den Aufräum- und Bestückungsarbeiten um 20 Uhr im Gerätehaus beendet.