Straße überflutet Samstag 5. Juni 2021 |
|
|
Einsatzart: THL
Einsatzort: Neufahrn
Datum: Samstag 5. Juni 2021
Alarmzeit: 21:00 Uhr (10 Minuten)
Alarmierungsart: Funk
Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrdienstleistende
Weitere Kräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16
Noch während dem laufenden Einsatz auf der B15n wurden wir von der Leitstelle per Funk darüber informiert, dass sich aufgrund des Gewitters und des damit verbundenen starken Regenschauers weitere Einsatzstellen im Ortsgebiet von Neufahrn ergaben.
Daraufhin wurde das HLF vom Einsatz auf der B15n herausgelöst. Gemeldet war als erste Einsatzstelle für uns eine Überflutung der Rottenburger Straße.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Neufahrn in der Rottenburger Straße konnte schnell festgestellt werden, dass das Regenwasser zwischenzeitlich abgelaufen war und ein weiteres Eingreifen nicht notwendig war.
Da sich in direkter Umgebung die Einsatzstelle der FF Ergoldsbach am Hindenburgberg befand wurde auch hier nochmals Rücksprache gehalten, sowie die Lage an einer weiteren Einsatzstelle erkundet.
Erklärungen:
KBM = Kreisbrandmeister
KBI = Kreisbrandinspektor KBR = Kreisbrandrat BRK = Bayrisches Rotes Kreuz RTW = Rettungswagen NEF = Notarzteinsatzfahrzeug |
Fahrzeuge der FF-Neufahrn
HLF 20/16 = Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
TLF 4000 = Tanklöschfahrzeug MZF = Mehrzweckfahrzeug V-LKW = Versorgungs – LKW DLAK 23/12 = vollautomatische Drehleiter mit Korb MTW = Mannschaftstransportwagen VSA = Verkehrssicherungsanhänger P250 = Pulverlöschanhänger |
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre Feuerwehr