Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzart: THL
Einsatzort: Siegensdorf
Datum: Sonntag 3. November 2019
Alarmzeit: 18:37 Uhr (2 Stunden 23 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Kläham, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Notarzt, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, V-LKW

Zu einem Verkehrsunfall auf der B15 in Höhe Siegensdorf wurden die Feuerwehren aus Ergoldsbach und Neufahrn alarmiert.

Ein PKW ist auf der B15 in Fahrtrichtung Landshut nach links von der Straße abgekommen und einen etwa 3 Meter tiefen Hang hinabgerutscht.

Der PKW kam dabei seitlich auf der Beifahrerseite zum liegen.

Die Feuerwehren konnten den eingeschlossenen und zum Glück nur leicht verletzten Fahrer mittels einer schonenden Bergung aus dem PKW befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Aufräum- und Bergungsarbeiten konnte die FF Neufahrn gegen 21:00 Uhr ans Gerätehaus zurückkehren.