Brand im Freien
Donnerstag 4. Juli 2019

Einsatzort: Iffelkofen – Goldbachstraße
Datum: Donnerstag 4. Juli 2019
Alarmzeit: 14:43 Uhr (2 Stunden 17 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Essenbach, Feuerwehr Langenhettenbach, Feuerwehr Mallersdorf, Feuerwehr Postau, Feuerwehr Prinkofen, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, TLF 4000

Zu einem Brand eines Feldes und einer landwirtschaftlichen Maschine wurden wir gegen 14:43 Uhr mit den Feuerwehren aus Ergoldsbach, Mallersdorf, Prinkofen, Langenhettenbach, Postau und Essenbach alarmiert.

Vor Ort brannte bereits ein Feld auf einer Fläche von ca. 2000m². Die Feuerwehren wurden bei den Löscharbeiten von umliegenden Landwirten mit Güllefässern und Pflügen unterstützt. Nach Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 17:00 Uhr für die Feuerwehr Neufahrn beendet.