Brand im Freien
Mittwoch 24. April 2019

Einsatzort: Waldgebiet bei Walpersdorf
Datum: Mittwoch 24. April 2019
Alarmzeit: 21:08 Uhr (1 Stunde 52 Minuten)
Alarmierungsart: App, Meldeempfänger, Sirene
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oberroning, Feuerwehr Piegendorf, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, TLF 4000, V-LKW

Am Mittwoch wurden wir um 21:08 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Piegendorf und Oberroning zu sichtbaren Glutnestern in einem Waldgebiet zwischen Walpersdorf und Piegendorf alarmiert.

Die Feuerwehren aus Piegendorf und Oberroning übernahmen die Löscharbeiten, die Feuerwehr Neufahrn richtete einen Pendelverkehr ein und unterstützte die Kameraden der anderen Wehren. Nachdem der Waldboden gut durchwässert war und keine Glutnester mehr festgestellt wurden, konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nach Aufräumarbeiten und Befüllen bzw. Bestücken der Fahrzeuge wurde der Einsatz um 23:00 Uhr im Gerätehaus beendet.