• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2022

– AT-Lehrgang und Motorsägenkurs absolviert –

In den vergangenen Wochen hat ein Kamerad am Atemschutzgeräteträgerlehrgang bei der Feuerwehr Pfeffenhausen teilgenommen.

Innerhalb von 8 Tagen wurden die Teilnehmer in Theorie und Praxis ausgebildet. Teil des Lehrgangs war auch der Besuch der Atemschutzübungsanlagen in Rottenburg und Landshut, in denen sie ihre persönlichen Grenzen beim oft körperlich sehr herausfordernden Einsatz unter Atemschutz kennenlernen konnten. 

Wir freuen uns über einen weiteren aktiven Geräteträger in unserer Einsatzmannschaft. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Lehrgangsteilnehmer! 

Darüber hinaus hat ein weiterer Kamerad nach 4 Ausbildungstagen die Module A und B des Motorsägenlehrgangs in Hohenthann absolviert. Herzlichen Glückwunsch!