Kleiderkammer und Waschküche

Die Kleiderkammer befindet sich, wie auch die Waschküche im Erdgeschoss des Gerätehauses.
Mit dem Einzug der Feuerwehr in das neue Gebäude wurde auch die Kleiderkammer zentral am Standort Neufahrn für alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Neufahrn untergebracht. Ein eigens für diese Aufgabe eingerichteter Raum nimmt  inzwischen alle denkbaren Kleidungsstücke, Helme, Stiefel und sonstige Ausrüstungsgegenstände auf.
Mäntel und Jacken sowie die Dienstuniform konnten hinter einem Schiebetürenschrank untergebracht werden. Für die restlichen Ausrüstungsgegenstände stehen weitere Schränke zur Verfügung.
Falls Sie sich interessieren, welche Ausrüstungsgegenstände genau in unserer Kleiderkammer zu finden sind, schauen  Sie doch einmal unsere Schutzausrüstungen unter “Die Feuerwehr” an. Fast alle Ausrüstungen liegen dort in einer jeden  Größe, passend für jeden Feuerwehrmann, auf Reserve bereit. Nach Einsätzen, in denen die Ausrüstung kontaminiert  wurde, muss diese professionell gereinigt werden. Um sofort einen Ersatz parat zu haben, liegt eine solche Vielzahl von  Kleidungsstücken immer auf Lager.

In der Waschküche steht ein Lagerbereich für Putzmaterialien, Waschbereich, Gefrierschrank, Reservekühlschrank und Waschmaschine und ein Reservelager für Getränke bereit.

Kleiderkammer

— Blättern Sie auch selbst vor und zurück mit den entsprechenden Symbolen —

Waschküche

• Reinigungslager Die Waschküche steht vor allem der Putzfrau, als auch dem Wirt als Lager und dem Kleiderwart für Wascharbeiten zur Verfügung. Der Kühlschrank im Hintergrund wird auch bei Festen als zusätzliche Kühlmöglichkeit genutzt.

— Blättern Sie auch selbst vor und zurück mit den entsprechenden Symbolen —