• Beitrags-Kategorie:Tätigkeiten 2018

– Abholung und Ankunft des V-Lkw’s in Neufahrn-

Am Donnerstag, den 26.04.2017 war es endlich soweit: Die Abholung des Versorgungs LKW´s.

7 Kameraden fuhren nach Waldbrunn in der Nähe von Würzburg zur Firma Hensel Fahrzeugbau GmbH, um das neue Fahrzeug nochmals auf Herz und Nieren zu überprüfen, bevor es am nächsten Tag die Reise in die neue Heimat antritt.
Am Donnerstag wurden der Aufbau, die einzelnen Funktionen, die Rollwägen, … überprüft und gemeinsam mit der Firma Hensel noch geringe Modifikationen daran vorgenommen.

Am Freitag wurden die überarbeiteten Elemente nochmals überprüft und anschließend wurden die anwesenden Kameraden in das neue Fahrzeug eingewiesen. Gegen 14:30 Uhr war es soweit, das Fahrzeug hat das Werksgelände der Firma Hensel verlassen und war nun auf dem Weg in Richtung Neufahrn.

Um ca. 19:00 Uhr war es dann endlich so weit. Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Neufahrn ist am Ortsschild angekommen. Mit Blaulicht und Martinshorn steuerte es nun den Weg in Richtung Gerätehaus, der neuen Heimat des Florian Neufahrn 56/1 an.

Hier die ersten Eindrücke des neuen Fahrzeugs der Feuerwehr Neufahrn: